TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 15W-40 (ex: RUBIA TIR 7900 15W-40)
Hochleistungs-Motorenöl für Motoren mit und ohne Partikelfilter
TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 wurde für die neueste Generation von Nutzfahrzeugmotoren entwickelt und ist aufgrund seiner Rückwärtskompatibilität für ältere Dieselmotoren geeignet. TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 schützt mit seiner Low SAPS**-Technologie die Motoren und jede Art von Abgasnachbehandlungssystemen, beispielsweise Dieselpartikelfilter (DPF). TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 ermöglicht den Einsatz von nur einem Motoröl in gemischten Flotten die aus mehreren Fahrzeugmarken bestehen.
OEM-FREIGABEN:
Volvo VDS-4.5
Renault Trucks RLD-3
MB-Freigabe 228.31
Cummins CES 20086
MACK EO-S 4.5
Detroit Diesel DFS 93K222
Ford WSS-M2C171-F1
TOTAL empfiehlt den Einsatz bei:
Ford WSS-M2C171-F1, für Ford Power Stroke Diesel Engines
John Deere, wenn JDQ 78X gefordert (z. B. JD +50II)
DAF
Iveco
International:
ACEA E7/E9/E11
API CK-4/ CJ-4/ CI-4 plus/ CI-4/ CH-4/ SN
Anwendungsvorteile:
• verbessertes Luftabscheidevermögen, geringe Schaumbildung
• verbesserte Scher- und Oxidationsstabilität
• exzellente Dispergiereigenschaften (erfüllt die härtesten Tests nach API CK-4 zu Dispergens bei hohem Rußeintrag durch AGR -Systeme)
• bester Schutz vor Ablagerungen durch Ruß und Schlamm
• exzellente thermische Stabilität durch Verwendung bester Grundöle
• die weiterentwickelte Low SAPS**-Additivierung steigert die Langlebigkeit des Abgasnachbehandlungssystems und schützt den Partikelfilter (DPF) vor Verstopfung
**Low SAPS: reduzierter Schwefel-, Sulfatasche- und Phosphorgehalt
Einsatzempfehlung, wenn folgende Schmierstoffe vom Maschinenhersteller verlangt werden:
#DEUTZ SPECIAL 15W40
#JD PLUS 50 II 15W40
Lieferung grundsätzlich frei Haus. Keine Versandkosten! Keine versteckten Kosten!
20L-Kanister auf Lager GKB verfügbar. Größere Mengen/Gebinde vom Herstellerlager.
TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 15W-40