Hochleistungsmotorenöl auf der Basis der Low SAPS**- Synthesetechnologie zur Schmierung von Dieselmotoren, die den Abgasnormen Europa Stufe V oder US EPA Tier 4 final entsprechen.
Internationale Spezifikationen:
ACEA E6/ E7/ E8/ E9/ E11
API CK-4/ SN
Freigaben:
Cummins CES 20086
DTFR 15C110 (MB 228.51)
DTFR 15C120 (MB 228.52)
Deutz DQC IV-18 LA
MAN M 3775
Volvo VDS-4.5
TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
CNH MAT 3571/ 3521
Caterpillar ECF-3/ ECF-2/ ECF-1a
Deutz TTCD
FPT-Iveco 18-1804 TLS E9
FPT-Iveco 18-1804 CK-4
John Deere JDQ 78X
Anwendungsvorteile:
ermöglicht eine Rationalisierung im Schmierstoffeinsatz
ausgezeichneter Verschleißschutz und Oxidationsbeständigkeit
sehr hohe thermische Stabilität
schützt Partikelfilter der Abgasnachbehandlungssyteme vor frühzeitigem Verstopfen
** Low SAPS: reduzierter Schwefel-, Sulfatasche- und Phosphorgehalt
Nachfolger TRACTAGRI T4R 10W40
siehe auch: RUBIA OPTIMA 3100 10W40