TOTAL RUBIA OPTIMA 3100 10W-40
(Nachfolger von TOTAL RUBIA TIR 8900 10W-40)
Motorenöl geeignet für Nutzfahrzeuge (Landmaschinen, Baumaschinen, Forstmaschinen) LKW und Busse (auch mit Gasmotoren)
Low SAPS**-Motorenöl für Diesel- und Gasmotoren
- Hochleistungsmotorenöl
- Low SAPS**-Technologie
- besonders empfohlen für Euro-6-Fahrzeuge von Daimler und Volvo
- Einsatzgebiete:
Hochleistungsmotorenöl der neuesten Generation mit Low SAPS**-Technologie.
Empfohlen für den Einsatz in Euro-6-Fahrzeugen von Daimler, Volvo, DAF und Renault Trucks. RUBIA OPTIMA 3100 ist auch für Gasmotoren in Nutzfahrzeugen und Bussen geeignet. RUBIA OPTIMA 3100 wird empfohlen für IVECO Fahrzeuge mit Euro-5-Motoren.
- Internationale Spezifikationen:
ACEA E6/ E7/ E8/ E9 /E11
API CK-4/ CJ-4/ CH-4/ CI-4
- Freigaben:
MB-Freigabe 228.52 |
|
MB-Freigabe 228.51 |
Volvo VDS-4.5 |
|
MACK EO-S 4.5 |
Renault Trucks RLD-3 |
|
MTU Typ 3.1 |
Deutz DQC IV-18 LA |
|
Cummins CES 20086 |
- TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
DAF |
|
Iveco 18-1804 TLS CK-4 |
MAN M 3477 |
|
Iveco 18-1804 TLS E9 |
MAN M 3271-1 |
|
|
|
|
|
- Anwendungsvorteile:
- hervorragender Korrosionsschutz
- sehr gute Oxidationsschutzeigenschaften garantieren lange Ölwechselintervalle
- gute Verträglichkeit mit Biodiesel
- exzellente Kolbensauberkeit verbunden mit hervorragendem Schutz vor Zylinderverschleiß
- die weiterentwickelte Low SAPS**-Additivierung steigert die Langlebigkeit des Abgasnachbehandlungssystems und schützt den Partikelfilter (DPF) vor Verstopfung
**Low SAPS: reduzierter Schwefel-, Sulfatasche- und Phosphorgehalt
- Anwendungshinweise:
TOTAL RUBIA OPTIMA 3100 10W-40