AVENO Ultra LS HD 10W-40
AVENO Ultra LS HD 10W-40 ist ein synthetisches Fuel Ecnomy Longlife Motorenöl für Turbodiesel-Nutzfahrzeugmotoren. AVENO Ultra LS HD 10W-40 sorgt durch die verwendete Low SAPS Technologie für höchste Sauberkeit im Motorenölkreislauf und im Dieselpartikelfilter, dies verhindert das Belegen des Dieselpartikelfilters und sorgt für verlängerte Wartungsintervalle und Kraftstoffeinsparungen. AVENO Ultra LS HD 10W-40 wurde speziell entwickelt für die neueste Generation an Euro IV, V und VI Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung und Rußpartikelfilter. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.
Anwendungshinweis:
AVENO Ultra LS HD 10W-40 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen einer Vielzahl an weltweiten Industrie- und Herstellerspezifikationen. AVENO Ultra LS HD 10W-40 ist besonders für den Einsatz im gemischten Fuhrpark mit Euro 2, 3, 4, 5 und 6 geeignet und bietet somit die optimale Lösung zur Sortenreduzierung. Betriebsvorschriften der Motorenhersteller sind zu beachten.
Spezifikationen:
ACEA E4/E6/E7/E9
API CJ-4
JASO DH-2
Freigaben:
Mack EO-O Premium Plus
MAN M 3271-1
MAN M 3477
MAN M 3575
MB-Freigabe 228.31
MB-Freigabe 228.51
Renault VI RLD-3
Scania Low Ash
VOLVO VDS-4
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
Caterpillar ECF-3
Cummins CES 20081
DAF, DDC 93K218
Deutz DQC IV-10 LA
Iveco 18-1804 TLS E9
Iveco 18-1809 NG2
MTU Typ 3.1
Voith Retarder B
VOLVO CNG
Eigenschaften:
- Sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten und hohe Scherstabilität
- Kraftstoffeinsparung unter allen Betriebszuständen
- Hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über eine sehr lange Laufzeit aufrecht
- Leistungsverluste durch belegte Dieselpartikelfilter werden unterbunden
- Dadurch Erzielung eines höheren Wirkungsgrades
- Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch
- Verlängerte Ölwechselintervalle schützen natürliche Ressourcen
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften
- Low SAPS = Niedrige Sulfatasche, Phosphor und Schwefel
- In vielen Nutzfahrzeugen auch in Fahrzeugen ohne Dieselpartikelfilter einsetzbar