TOTAL RUBIA OPTIMA 5100 XFE 5W-20 im 208L-Fass
(Artikel ist voraussichtlich erst im August wieder lieferbar!!)
Synthetisches Low SAPS**- Motorenöl; speziell für Euro VI Heavy-Duty-Motoren von MAN und Scania
EINSATZGEBIETE
• Low SAPS**-Technologie
• besonders kraftstoffsparend
Hochleistungsmotorenöl der neuesten Generation mit Low SAPS**-Technologie und sehr niedriger HTHS*-Viskosität.
RUBIA OPTIMA 5100 XFE wurde speziell für Nutzfahrzeuge und Busse von MAN und Scania entwickelt.
RUBIA OPTIMA 5100 XFE darf nur eingesetzt werden, wenn der Hersteller ein Motorenöl mit abgesenkter HTHS-Viskosität vorschreibt!
FREIGABEN
MAN M 3977
Scania LDF-5
TOTAL EMPFIEHLT DEN EINSATZ BEI
Iveco-Motoren, der Abgasstufe Euro 6 Stufe D
ANWENDUNGSVORTEILE
• ermöglicht eine außergewöhnlich hohe Kraftstoffeinsparung
• besitzt dank der niedrigen HTHS*-Viskosität deutlich verbesserter Fuel-Economy-Eigenschaften
• exzellente Dispergier- und Detergiereigenschaften
• bester Schutz des Motors und Turboladers vor Ablagerungen durch Ruß und Schlamm
• exzellente thermische Stabilität durch Verwendung bester Grundöle
• die weiterentwickelte Low SAPS**-Additivierung steigert die Langlebigkeit des Abgasnachbehandlungssystems und schützt den Partikelfilter (DPF) vor Verblocken oder Filtervergiftung
* HTHS: High-Temperature-High-Shear
**Low SAPS: reduzierter Schwefel-, Sulfatasche- und Phosphorgehalt
ANWENDUNGSHINWEISE
• nicht rückwärtskompatibel zu älteren Spezifikationen
• nur einfüllen wenn ausschließlich ein Motorenöl der Spezifikationen MAN M 3977 oder Scania LDF-5 vorgeschrieben ist
• um die Produktvorteile zu erhalten nicht mit herkömmlichen Motorenölen vermischen
TOTAL RUBIA OPTIMA 5100 XFE 5W-20 im 208L-Fass