TOTAL QUARTZ INEO XTRA EC6 0W-20
(Nachfolger zu QUARTZ INEO XTRA EC5 0W-20 // QUARTZ INEO EC5 0W20)
Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren mit Partikelfilter (GPF*** und DPF)
- synthetisch
- kraftstoffsparend
- Low SAPS**
- für EURO-6-Motoren
- Einsatzgebiete:
Synthetisches Motorenöl in Premiumqualität für moderne Benzinmotoren mit/ohne GPF*** und Dieselmotoren mit DPF, die die strengen Anforderungen der Abgasnorm EURO 6 erfüllen. Das Produkt schützt zuverlässig vor LSPI und entspricht den technischen Spezifikationen führender Fahrzeughersteller wie Opel, MB, Jaguar, Land Rover, Kia und Hyundai.
- Anwendungsvorteile:
- Reduzierung der NOx-, CO- und Partikelemissionen, da das Produkt eine optimale Funktionalität der Abgasnachbehandlungssysteme wie DPF und GPF ermöglicht.
- verlängerte Ölwechselintervalle und mehr Resistenz gegen Ölalterung dank der außergewöhlichen thermischen Stabilität
- hohes Potenzial für Kraftstoffeinsparung aufgrund der abgesenkten Hochtemperaturviskosität (HTHS). Mit QUARTZ INEO XTRA EC6 0W-20 wird 3,6% Kraftstoffersparnis im ACEA M111 FE Test erreicht.
- optimiertes Schmutztragevermögen, dank der modernen Additivtechnologie schützt das Produkt den Motor zuverlässig gegen Schlammbildung
- ACEA C6, C5
- API SQ
- ILSAC GF-7A
Freigaben:
- Ford WSS-M2C947-B1
- Ford WSS-M2C954-A1
- Ford WSS-M2C962-A1
- MB-Freigabe 229.72 (rückwärtskompatibel 229.71)
- Opel/Vauxhall OV 040 1547 - A20
- STJLR.03.5006
- Volvo VCC RBS0-2AE
TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
- Aston Martin (Twin Turbo V12 Motoren [AE31, AE34])
- Chrysler MS-12145
- Fiat 9.55535-GSX
- Nissan, Kia, Hyundai, Toyota, Honda, Subaru, Suzuki, wenn ein Motorenöl mit SAE 0W-20 und oben genannten Spezifikationen empfohlen wird.
- VWC 530.57
- rückwärtskompatibel Ford WSS-M2C948-B (EcoBoost Motoren)
** Low SAPS: reduzierter Anteil an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel
***GPF: Benzinpartikelfilter
Alternative vom deutschen Hersteller im 20L-Kanister: Addinol 0W20 Premium 020 C6
TOTAL QUARTZ INEO XTRA EC6 0W-20