TOTAL GLACELF PLUS EVO
(Nachfolger von GLACELF MDX und GLACELF PLUS)
Kühlsysteme von Verbrennungsmotoren
• Konzentrat
• auf Basis von Monoethylenglykol (MEG)
• mit organischen Inhibitoren, Silikaten und Phosphaten
• borat-, amin-, nitritfrei
• keine 2-Ethylhexansäure (2-EHA)
EINSATZGEBIETE
Superlangzeit-Kühlerfrostschutz auf Basis von hochreinem Monoethylenglykol mit dem Zusatz von organischen
Inhibitoren, Silikaten und Phosphaten für den ganzjährigen Einsatz in Verbrennungsmotoren in PKWs (geeignet
auch für Hybrid und EV), LKWs, Baumaschinen und Landwirtschaftsmaschinen. Das Produkt enthält keine ge-
sundheitsschädliche 2-Ethylhexansäure. Neben moderner Verbrennungsmotoren kann GLACELF PLUS EVO in
den Fahrzeugen der VW-Gruppe ab BJ 1996 sowie von BMW ab BJ 1988 eingesetzt werden.
INTERNATIONALE SPEZIFIKATIONEN
AFNOR NF R 15-601-20
ASTM D 3306
JIS K 2234-2018
FVV R 530:2005
BS 6580:2010
GB 29743:2013
ÖNORM V 5123
UNE 26-361-88/1
TOTALENERGIES EMPFIEHLT DEN EINSATZ BEI
VW TL 774-L (G12 EVO) (VW/ Seat /Skoda / Audi / Porsche / Bentley -rückwärtskompatibel zu TL 774-C, D, F, G, J bzw. G11, G12, G12+, G12++, G13)
BMW LC 87, LC 97, LC 18
MAN 324 NF / Si-OAT
MB 325.6
Cummins 85T8-2
Tesla
Alfa Romeo/ Fiat/ Lancia 9.55523
Chrysler MS 7170
Volvo Cars 128 6083/002
Opel/Vauxhall GME L1301
Toyota 1WW/2WW
Deutz DQC CA-14
Iveco 18-1830
MWM
Jenbacher
MTU MTL 5048
Case JIC-501
Ford ESD-M97B49-A
ANWENDUNGSVORTEILE
• hohe thermische Stabilität und beste Oxidationsbeständigkeit
• ausgezeichnete Kompatibilität mit Aluminiumwärmertauschern, hergestellt mit Hilfe des CAB-Verfahrens (Controlled Atmosphere Brazing)
• Schutz vor Gelbildung durch eine hochmoderne Technologie der Silikat-Stabilisierung
• gute Verträglichkeit mit hartem Wasser
• hervorragende Passivierung der Aluminiumoberflächen