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TOTAL COOLELF SI-OAT -37°C
TOTAL COOLELF SI-OAT -37°C
TOTAL COOELF SI-OAT -37°C
Kühlsysteme von Verbrennungsmotoren
- gebrauchsfertig
- Frostschutz bis -37 °C
- auf Basis von Monoethylenglykol (MEG)
- mit organischen Inhibitoren (OAT) und Silikaten
- Einsatzgebiete:
Gebrauchsfertiger Kühlerfrostschutz für den ganzjährigen Einsatz in wassergekühlten Verbrennungsmotoren von PKWs, LKWs, Bau- und Landmaschinen. Es ist eine Mischung aus GLACELF SI-OAT und demineralisiertem Wasser (50 %) und kann somit direkt eingesetzt werden. Das Produkt bietet effektiven Schutz vor dem Einfrieren (bis -37 °C) oder Überhitzen.
- Internationale Spezifikationen:
AFNOR NFR 15-601
ASTM D 3306, D 4985
SAE J1034
CUNA NC 956-16
BS 6580:2010
- Freigaben:
VW, Audi, Seat, Skoda, Porsche TL 774G (G12++)
MAN 324 SI-OAT (Freigabe auf Konzentrat)
- Total empfiehlt den Einsatz bei:
Scania TB 1451
Cummins CES 14603
MB 326.5; MB 326.6
- Anwendungsvorteile:
- ausgezeichneter Schutz gegen Rost, Korrosion, Schaumbildung und Kavitation; besonders bei Motoren mit Aluminium- und Kupferbauteilen
- durch die speziell entwickelten organischen Korrosionsinhibitoren wird die Bildung von Ablagerungen zuverlässig vermieden, und die Metalloberflächen bleiben sauber
- Anwendungshinweise:
Mischbarkeit: COOLELF SI-OAT ist nicht mischbar mit COOLELF CLASSIC.
Das Konzentrat von MEG mit speziellen Korrosionsinhibitoren hat die niedrigste bekannte Wassergefährdungsklasse (1, schwach wassergefährdend).
Kühlerfrostschutz-Produkte, die Monoethylenglykol enthalten, dürfen nicht ins Abwasser gelangen. Diese sind gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu entsorgen.
Es wird empfohlen COOLELF SI-OAT –37 °C nach 250.000 km bzw. 5 Jahren beim Einsatz in PKWs sowie nach 500.000 km bzw. 4 Jahren beim Einsatz in Nutzfahrzeugen zu wechseln.
#GLYSANTIN G40
#CLAAS SI-OAT
#DEUTZ CC-14
#G12++