CLASSIC GALAR LM 80W-90 GL 4/5 im 20L-Kanister
Universal-Getriebeöl, z. B. für Schaltgetriebe (wenn API GL4 gefordert wird) oder für Achsen/Hypoidgetriebe (wenn API GL5 gefordert wird)
SAE 80W-90
API GL-4 + API GL-5
API MT 1
SAE J 2360, MIL-PRF-2105 D/E, MB 235.0, MAN 341 Z2/E2, MAN 342 M2, SCANIA STO 1:0
ZF TE-ML 05A/07A/12L/12M/16B/17H/19B/21A
DAF, IVECO, RENAULT, Volvo 97321, Ford M2C197-A, Bosch TE ML 08
Geeignet für Fahrzeuge ohne Selbstsperrdifferentiale, dort werden LS-Schmierstoffe benötigt ---> siehe DYNATRANS DA 80W90 / LSD 80W90
Einsatzgebiete:
- empfohlen für den gesamten Antriebsstrang (Schalt-, Verteiler-, Reduziergetriebe und Achsen), wenn ein Öl nach API GL-4, GL5 und SAE J 2360 gefordert wird.
- geeignet für den Einsatz in Getrieben mehrerer Fahrzeughersteller wie MAN, DAF, IVECO, VOLVO, Renault Trucks.
Anwendungsvorteile:
- reduziert den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu Standartölen
- sehr gute Hochdruck- und Verschleißschutzeigenschaften für eine optimale Schmierung der Achsen mit und ohne Hypoidversatz.
- effizienter Schutz der Getriebe gegen Verschleiß und Korrosion durch beste EP-Eigenschaften.
- sehr gutes Kaltstartverhalten, beste Fließeigenschaften durch hohen Viskositätsindex.
- gute Filtrierbarkeit durch den Einsatz hochwertiger Schauminhibitoren.
- die Zusammensetzung des Produkts ist an die Anforderungen mehrerer namhafter OEM angepasst und ermöglicht eine Schmierstoffoptimierung bei gemischtem Fuhrpark.
CLASSIC GALAR LM 80W-90 GL 4/5 im 20L-Kanister