Oel-Prinz MOTORENÖL USHPD LA 10W-40 im 20L-Kanister
Hochleistungs-USHPD-Motorenöl für Diesel-Motoren mit und ohne Partikelfilter (z. B. LKW, Busse, Land-, Forst- und Baumaschinen)
Teilsynthetischer Schmierstoff, Low SAPS**-Technologie, besonders geeignet für verlängerte Ölwechselintervalle.
Einsatzgebiete:
Teilsynthetischer Schmierstoff für Diesel- und Gasmotoren von Nutzfahrzeugen und Bussen. Schmierstoff auf Basis der Low SAPS-Technologie.
Anwendungsempfehlungen und Spezifikationen
- ACEA E6/ E7/ E9
- API CJ-4/ CI-4/ CH-4
- MB 228.51
- MB 228.31
- MAN M 3477
- MAN M 3271-1
- Renault Trucks RLD-3
- Volvo VDS-4
- Volvo VDS-3
- DAF
- Iveco 18-1804 TLS E9
- DEUTZ DQC IV-10LA // IV-18LA
- CAT ECF-3
- einsetzbar in Motoren der Abgasnorm Euro 1 bis 5, mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystemen (AGR, DPF, SCR, SCRT)
- exzellente Dispergiereigenschaften (erfüllt die härtesten Tests nach API CJ-4 zu Dispergens bei hohem Rußeintrag durch AGR-Systeme)
- bester Schutz vor Bore Polishing und Zylinderverschleiß (in MAN- und MB-Motorentests nachgewiesen)
- erlaubt eine Verlängerung der Ölwechselintervalle bei MAN, Mercedes-Benz und DAF
- senkt die Wartungskosten
- exzellente thermische Stabilität durch Verwendung verbesserter Grundöle
**Low SAPS: reduzierter Schwefel-, Sulfatasche-, Phosphorgehalt
Oel-Prinz MOTORENÖL USHPD LA 10W-40 im 20L-Kanister