CLASSIC MEDUNA UT 10W40 PLUS im 208L-Fass
+ gratis Handpumpe/Fasspumpe bei Bestellung von 1x208L-Fass im Februar/März 2023!
Universal-Motorenöl teilsynthetisch SAE 10W-40 SHPD,
u.a. für Fahrzeuge mit Wechselintervallverlängerung und für den gemischten Fuhrpark
---> für alle Fahrzeuge OHNE Dieselpartikelfilter
Beschreibung
CLASSIC MEDUNA UT 1040 PLUS ist ein SHPD-Motorenöl mit Leichtlaufeigenschaften auf Basis von HC-Synthese-Grundölen, formuliert mit einem hochwirksamen Additivpaket. Es bietet auch unter extremen Belastungen mehr Sicherheit gegen Verschleiß.
Der Einsatz von CLASSIC MEDUNA UT 1040 PLUS trägt dazu bei, die Betriebskosten zu reduzieren, da der Kraftstoff- und Ölverbrauch im Vergleich zu konventionellen Motorenölen gesenkt wird. Weiterhin kann CLASSIC MEDUNA UT 1040 PLUS auf viele Fahrzeugtypen aufgefüllt werden und dient somit der Sortenvereinfachung. Durch die absolute Langlaufqualität können die längsten, von den Nutzfahrzeugherstellern zugelassenen, Ölwechselintervalle ausgenutzt werden.
Anwendungsbereich
CLASSIC MEDUNA UT 1040 PLUS ist hervorragend geeignet für den Einsatz in gemischten Fuhrparks. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechslungen aus und macht die Vorratshaltung wirtschaftlicher. CLASSIC MEDUNA UT 1040 PLUS kann wegen seiner sehr hohen Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen, auch in solchen mit Turboaufladung, ebenso eingesetzt werden wie in Otto- und Diesel-Pkw-Motoren mit und ohne Turboaufladung.
API CI-4
ACEA E7/A3/B4
Global DHD-1
MB 228.3, MB 229.1, MB 235.27
VW 500.00/505.00
MAN M 3275-1
Deutz DQC III- 10
Volvo VDS-3
MTU DDC Typ 2
Renault RLD-2
Cummins 20077/78
Allison C-4
JASO DH-1
Voith Retarder B
Mack EON / EO-M Plus
DAF
Detroit Diesel DDC 93K215